Selber machen oder machen lassen

Es gibt viele Möglichkeit, sich etwas selbst zu machen, zum Beispiel kann man sich als Heimwerker unter Beweis stellen, oder aber man kann versuchen, in der Küche etwas Köstliches zu zaubern! Was könnte es Schöneres geben, als voller Stolz sagen zu können: “Das habe ich selbst gemacht!“?

Jeder hat seine eigenen Talente und Begabungen. Nicht alle Leute können zum Beispiel gut kochen oder basteln. Wer Probleme mit dem Kochen hat, nimmt eben Fastfood. Wenn jemand kein Talent für Handwerkliches hat, engagagiert er dann einfach einen Handwerker! Doch was mache ich, wenn ich einen Umzug bevorstehen habe, jedoch nicht die Kraft aufbringe, all diese sperrigen Sachen auch selbst zu bewegen?

Ich stelle fest, dass ich einfach nicht die Muskelpakete besitze wie der ‘Terminator‘ im Fernsehen. Darum würde ich, wenn ich umziehen täte, lieber einen Umzugsservice nutzen! Natürlich wäre es auch unpraktisch, wenn der Transporteur, einem ‘Terminator’ gleich, meine Möbel zerstören würde, anstatt sie vorsichtig zu behandeln und zu transportieren … . Deshalb würde ich mit Sicherheit den richtigen Anbieter finden wollen!

Glücklicherweise bietet das Internet so vielfältige Möglichkeiten, Dienstleister zu suchen und zu finden, dass es immer einen guten Umzugstransporteur in meiner Region gibt! Was will ich da noch mehr? Ich kann den günstigsten Preis auswählen, und so spare ich auch noch bares Geld!

Ich gehe lieber zuviel Stess aus dem Weg, dann lebe ich sogar länger! Würde ich mir keine professionelle Hilfe nehmen, wäre ich ja nicht nur körperlich überlastet, da die ganze Zeit für lästige Planungen draufginge … . Ein Umzugsprofi mit Verstand hilft schließlich nicht nur beim Transport selbst, er plant auch den ganzen Umzug mit, was wie am besten untergebracht wird usw., das erleichtert mir die Arbeit enorm!

Wenn ich nur an all die Möbelstücke denke, wie die plötzlich in Windeseile vorsichtig zerkleinert werden sollen, wobei später dann, beim Aufbau, nichts schiefgehen soll: Alles soll so stabil stehen wie zuvor! – Wie machen die das nur? Ich könnte nicht so seelenruhig arbeiten, wenn ich mich auch noch beeilen müsste!
Die Profis wissen nunmal, wie man umzieht!

This entry was posted on Wednesday, May 9th, 2012 at 10:29 and is filed under Alltag. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply